Leitbild

Die Vision
Wir laden alle - die Interesse, Neugierde, Motivation für das Golfen verspüren - herzlich dazu ein "Golf und mehr" mit uns zu entdecken und Teil der golf Club-Familie Erlen zu werden.

Unser Engagement "Golf und mehr"
Der Golfclub Erlen bringt Menschen zusammen. Golf verbindet uns - weit über den Sport hinaus. Unsere Mitglieder engagieren sich aktiv für das Clubleben. WIR füllen die Golfanlage mit Leben und bestimmen über seine Zukunft. WIR Gestalten die Atmosphäre im Club. Deshalb sind wir ein Privatclub mit dem Anspruch "Golf und mehr".

"Golf und mehr" ist Leidenschaft und Landschaft - eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch. die sanften Hügel des Thurgaus laden uns zum Spiel. Sattes Grün soweit das Auge reicht und mit etwas Glück sehen wir den Bodensee. Erhebend ist es, auf dem  "kleinen Säntis" bei Abschlag Nr. 17 den echten "grossen" Säntis zu sehen.

"Golf und mehr" steht für unser erfrischendes Miteinander. Bei uns im Club spielen Familien zusammen, Frauen geniessen das gemeinsame Spiel, Freunde treffen sich, Jugendliche messen ihr Können, der Austausch ist lebendig und herzlich - unser Vereinsleben ist spürbar anders.

"Golf und mehr" - dazu trägt auch unser Restaurant bei. Es ist mehr als das Golfrestaurant. Sein exzellenter Ruf steht für sich allein - auch unter Nicht-Golfern. Ob Clubsandwich oder 5-Gänge Menü - gekocht wird saisonal und regional zu fairen Preisen. Der Blick von der Sonnenterrasse auf die Grüns macht jeden Besuch einzigartig.

"Golf und mehr" sind auch unsere Turniere, in denen wir kreative und teamorientierte Spielformen testen. Wir nutzen neue, innovative technische Möglichkeiten. Aber natürlich spielen wir auch kommunes, Handicap-wirksames Golf. Kurz: Wir bleiben in Bewegung.

Unsere Werte
1. Wir begeistern.



2. Wir respektieren.



3. Wir schreiten voran.


4. Wir erfrischen.


Jedes Mitglied bringt sich ein und füllt den Club mit Leben. Unsere Begeisterung für das Golfspiel, die wundervolle Landschaft und das erfrischende Miteinander teilen wir gerne mit interessierten Menschen jeden Alters.

Wir schätzen die intakte Natur und gehen deshalb achtsam mit ihr um. Das familiäre Clubleben ist über Jahre gewachsen und ist ein Wert, den wir ebenso sorgfältig pflegen und mit grossem Verantwortungsbewusstsein hüten. Genauso respektvoll begegnen wir uns auf dem Golfplatz.

Wir verspüren grosse Lust und Energie, den Club voranzutreiben. Uns macht es Freude, neue Spielmöglichkeiten zu entwickeln. Wir sind innovativ und bleiben "am Ball".

Wir heben uns vom Klischee eines Golfclubs ab - uns geht es nicht um Prestige. Viel wichtiger ist für uns, dass Menschen zusammenfinden, die ihre Leidenschaft teilen. Darüber hinaus wollen wir interessante Menschen kennenlernen. Sie auch?

Golfclub Erlen - "Golf und mehr"